Kirsten: Namensbedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Kirsten und wo kommt der Name her? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Geschichte und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Kirsten:

Wie auch bei Kristina kann man die Bedeutung von Kirsten wie folgt ableiten:

Lateinisch Kristina = "Die Geweihte" bzw. "Die Gesalbte".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Kirsten?

Herkunft des Namens Kirsten:

skandinavisch skandinavische Vornamen

Kirsten in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
262. Platz:
43 Geburten
313. Platz:
12100 x Kirsten

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kirsten!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für kiki-m23
    kiki-m23
    1
    kiki-m23: Vor 6 Jahren
    Ich bin schockiert was für gruselige Kombination an Namen es gibt mit Kirsten und das sie alle auf Männer bezogen sind! Ich bin eine Frau und heiße seit über 30 Jahren Kirsten Spitzname Kiki, ohne zweitnamen und co und würde nie auf die Idee kommen den Namen für einen Jungen zu verwenden!
    • 1 Beitrag
      Avatar für kamikaze
      kamikaze
      0
      kamikaze: Vor 4 Jahren
      Ich bin 56 und weiblich! Ich kenne auch nur Frauen die Kirsten heissen und keinen Mann

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)