Vorname Kjell: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Kjell.

Die Bedeutung von Kjell:

Kjell wird abgeleitet von Keld oder Kell. Beide Namen sind skandinavischen Ursprungs mit der Bedeutung "(Opfer-)kessel" oder "Helm".

Die altdänische Bedeutung (von Kell) ist "Quelle".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Kjell:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Kjell nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Kjell sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Kjell:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Kjell ist eine Form von Ketill, einem altnordischen Vornamen.
  • Kjell ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ca. ein Viertel (30%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Kjell
  • In der EU ist Kjell ebenfalls zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Norwegen (6. Platz) und Niederlande (auf dem 962. Platz), hier wurden vielen Babies Kjell als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Kjell
Mehr Infos über Kjell

Weitere Infos zu Kjell:


Auf Merkzettel notieren
324. Platz:
358 Geburten
3302. Platz:
801 x Kjell

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kjell!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Asta
    Asta
    -1
    Asta: Vor 10 Jahren
    Mein Sohn heisst Nojus Kjell und ist nicht der einzigste in unserem DOrf, der Kjell heisst.da sind noch drei Kjells in der unmittelbarer Nähe, obwohl die Leute gar nichts gemeinsames haben. Der Name ist schön, kligt vielleicht ein wenig zu weich, aber super....
    • 1 Beitrag
      Avatar für phrasus
      phrasus
      0
      phrasus: Vor 2 Jahren
      Vielleicht wird er deshalb gern mit Zweitnamen verwendet und nicht nur weil er einsilbig ist. Unser Sohn heisst Kjell Thorben. Kjell Ove war zuerst die Wahl, wir entschieden uns dann um.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)