Kjell: Bedeutung & Herkunft

Hier zeigen wir dir die Namensbedeutung von Kjell und seine Herkunft.

Bedeutung von Kjell:

Kjell wird abgeleitet von Keld oder Kell. Beide Namen sind skandinavischen Ursprungs mit der Bedeutung "(Opfer-)kessel" oder "Helm".

Die altdänische Bedeutung (von Kell) ist "Quelle".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Kjell?

Herkunft des Namens Kjell:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
altnordisch altnordische Vornamen
angelsächsisch angelsächsische Vornamen
dänisch dänische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
germanisch germanische Vornamen
nordisch nordische Vornamen
norwegisch norwegische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen
skandinavisch skandinavische Vornamen

Kjell in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
324. Platz:
358 Geburten
3302. Platz:
801 x Kjell

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kjell?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Asta
    Asta
    -1
    Asta: Vor 12 Jahren
    Mein Sohn heisst Nojus Kjell und ist nicht der einzigste in unserem DOrf, der Kjell heisst.da sind noch drei Kjells in der unmittelbarer Nähe, obwohl die Leute gar nichts gemeinsames haben. Der Name ist schön, kligt vielleicht ein wenig zu weich, aber super....
    • 1 Beitrag
      Avatar für phrasus
      phrasus
      0
      phrasus: Vor 4 Jahren
      Vielleicht wird er deshalb gern mit Zweitnamen verwendet und nicht nur weil er einsilbig ist. Unser Sohn heisst Kjell Thorben. Kjell Ove war zuerst die Wahl, wir entschieden uns dann um.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)