Vorname Kirsten: Übersicht

Alle Informationen rund um den aus dem Skandinavischen stammenden Vornamen Kirsten übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Kirsten:

Vergleichbar mit dem weiblichen Kristina: Lateinisch für "Die Geweihte" oder "Die Gesalbte"

Kristina: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Kirsten:

Der Vorname Kirsten hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Kirsten sind uns unbekannt.


Allgemeines über Kirsten:

  • Männliche skandinavische Form von Kristina
  • Der Name stammt aus den Skandinavischen und ist dort ein Vorname für Jungs. In Deutschland dagegen wird Kirsten meist für Mädchen (als Form von Kristina) verwendet. Wird Kirsten daher in Deutschland für einen Jungen verwendet, so ist zwingend ein zweiter, eindeutig männli [...]

  • Vornamen-Kombinationen mit Kirsten
  • Dieser Vorname ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (zuletzt Platz 92) und Niederlande (zuletzt Platz 604), hier wurden vielen Babies Kirsten als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Kirsten
Mehr Infos über Kirsten

Weitere Infos zu Kirsten:


Auf Merkzettel notieren
262. Platz:
43 Geburten
313. Platz:
12100 x Kirsten

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kirsten?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für kiki-m23
    kiki-m23
    1
    kiki-m23: Vor 6 Jahren
    Ich bin schockiert was für gruselige Kombination an Namen es gibt mit Kirsten und das sie alle auf Männer bezogen sind! Ich bin eine Frau und heiße seit über 30 Jahren Kirsten Spitzname Kiki, ohne zweitnamen und co und würde nie auf die Idee kommen den Namen für einen Jungen zu verwenden!
    • 1 Beitrag
      Avatar für kamikaze
      kamikaze
      0
      kamikaze: Vor 4 Jahren
      Ich bin 56 und weiblich! Ich kenne auch nur Frauen die Kirsten heissen und keinen Mann

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)