Vorname Loris: Übersicht

Alle Informationen rund um den männlichen Namen Loris übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Loris:

Loris leitet sich von lateinischen "Laurentius" ab und bedeutet entweder "Der Lorbeergeschmückte" (=der Gewinner) oder "Der Mann aus Laurentum".

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Loris:

Der Vorname Loris hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Loris:

  • Loris ist ein männlicher Vorname
  • Die meisten Menschen namens Loris tragen keinen weiteren Vornamen, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Träger dieses Namens besitzen neben Loris noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Loris
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist Loris bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Schweiz (zuletzt Platz 34) und Slowenien (auf dem 186. Platz).
    Beliebtheit von Loris
Mehr Infos über Loris

Weitere Infos zu Loris:


Auf Merkzettel notieren
112. Platz:
158 Geburten
4905. Platz:
347 x Loris

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Loris!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)