Vorname Maris: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Maris findest du alle wissenswerten Infos zu diesem in recht vielen Kulturen bekannten Namen kurz und knapp auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Maris:

Maris ist sowohl ein Jungen wie auch ein Mädchenname und hat die Bedeutung für " vom Meer stammend, am Meer lebend. Auch stammt der Name von der Jungfrau Maris ab."

Mehr über die Bedeutung von Maris

Namenstag von Maris:

Für Maris sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Maris:

  • Maris ist ein männlicher Vorname
  • Die meisten Menschen namens Maris tragen keinen weiteren Vornamen, denn nur knapp 17% aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Maris
  • Dieser Vorname ist heutzutage bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - nur in Niederlande (Platz 4323) und Vereinigtes Königreich (Platz 4878) spielt Maris in den Geburten-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Maris

Weitere Infos zu Maris:


Auf Merkzettel notieren
136. Platz:
126 Geburten
4900. Platz:
284 x Maris

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Maris!

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)