Vorname Marte: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir mehr Detailinformationen rund um den Vornamen Marte übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Marte:

Als Form von Martin: Der Name Martin kommt aus dem lateinischen "Martinus". "Martinus" ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name "Sohn des Mars", "dem Mars geweiht" bzw. "kriegerisch" (vgl. "martialisch"). Weiterhin bedeutet Martin auch "Sohn des Krieges".

Mehr über die Bedeutung von Martin

Namenstag von Marte:

Der Namenstag von Marte ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Marte:

  • Ableitung von Martin.
  • In einigen anderen europäischen Ländern ist der Name Marte bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (Platz 76) und Belgien (Platz 675), hier findet sich Marte regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Marte
Mehr Infos über Marte

Weitere Infos zu Marte:


Auf Merkzettel notieren
424. Platz:
14 Geburten
6254. Platz:
60 x Marte

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marte!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)