Vorname Menderes: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Menderes.

Die Bedeutung von Menderes:

Für den Vornamen Menderes konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Jetzt beteiligen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Menderes:

Der Vorname Menderes hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Menderes:

  • Menderes ist ein männlicher Vorname
  • Menderes ist die türkische Übersetzung von Mäander (Fluss). Der eigentliche Ursprung ist griechisch und leitet sich von den Fluß-Windungen und -Schleifen ab, die Mäander.
  • Menderes ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur knapp 1-2 von 100 der Personen besitzen neben Menderes noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Menderes
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname heutzutage meist keine Rolle - lediglich in Niederlande (Platz 8975) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Menderes

Weitere Infos zu Menderes:


Auf Merkzettel notieren
4162. Platz:
5 Geburten
4425. Platz:
83 x Menderes

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Menderes?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)