Vorname Ravan: Übersicht

Alles über den in recht vielen Sprachen bekannten Namen Ravan in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Ravan:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Persisch für "flüssig" beziehungsweise "fließend"
  • Persisch für "Seele" oder "Geist"
Ravan: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Ravan:

Für Ravan sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ravan:

  • Ravan ist ein männlicher Vorname
  • Ravan ist ein Unisex-Vorname für Männer und Frauen
Mehr Infos über Ravan

Weitere Infos zu Ravan:


Auf Merkzettel notieren
6235. Platz:
2 Geburten
11474. Platz:
15 x Ravan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ravan!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für vokilue
    vokilue
    0
    vokilue: Vor 5 Jahren
    Der Name RAVAN stammt NICHT aus dem Arabischen, sondern ist der Vorname der männlichen Familienmitglieder eines der ältesten badischen Adelsfamilien, Goeler von Ravensburg, Sulzfeld.
    • 1 Beitrag
      Avatar für ravan
      ravan
      0
      ravan: Vor 4 Jahren
      Richtig. Ich wurde in Bad Wimpfen geboren und meine Mutter erklärte mir diese Namensherkunft

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)