Vorname Widukind: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über eine Fülle von Infos, die wir zu dem männlichen Vornamen Widukind finden konnten.

Die Bedeutung von Widukind:

Von "widu/wede" Wald und "kind" Kind , Sohn Andere Form für " Wittekind Alter germanischer Königsname"

Vollständige Bedeutung von Widukind

Namenstag von Widukind:

Der Vorname Widukind hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Widukind:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im altdeutschen und deutschen Sprachraum hat
  • Widukind ist ein Vorname, altsächsisch aus Holz, Wald und Kind zusammengesetzt. Andere Formen des Namens sind Wittekind, Wendekind und Wedekind. Besonders häufig findet man die Namen Wedekind und Wittekind als Familiennamen in Südniedersachsen im Raum Alfeld (Leine), auf de [...]
Mehr Infos über Widukind

Weitere Infos zu Widukind:


Auf Merkzettel notieren
7837. Platz:
1 Geburten
11417. Platz:
11 x Widukind

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Widukind!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)