Vorname Anahita: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Anahita auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Anahita:

Kommt aus dem Altpersischen und bedeutet "Engel des Wassers". Anahita ist die altpersische Göttin des Wassers und der Liebe, und ihr Name bedeutet auch "die Makellose". Anahit ist auch altarmenishe name. Anahit ist die Altarmenishe Göttin der Liebe und Schönheit.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Anahita:

Für Anahita sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Anahita:

  • Anahita ist ein Vorname für Mädchen
  • In einigen (wenigen) anderen europäischen Ländern ist Anahita kein unbekannter Vorname. Besonders populär ist ist Anahita in den beiden Ländern Belgien (aktuell auf Platz 1536) und Vereinigtes Königreich (auf dem 2272. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Anahita als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Anahita
Mehr Infos über Anahita

Weitere Infos zu Anahita:


Auf Merkzettel notieren
2807. Platz:
12 Geburten
7386. Platz:
38 x Anahita

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Anahita?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)