Vorname Anthea: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den weiblichen Namen Anthea.

Die Bedeutung von Anthea:

"die Blütenreiche, die Blumenfreundin", Beiname von Hera (röm. Juno), der griechischen Göttermutter, stolzen Himmelskönigin und Beschützerin von Ehe und Familie, verehrt in Argos, aber auch Beiname der Aphrodite, namentlich auf Kreta. "wie eine Blume". 1200 v. Chr. wurde Anthea auch "Blumengöttin" gennant.

Vollständige Bedeutung von Anthea

Namenstag von Anthea:

Der katholische Namenstag von Anthea ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Anthea:

  • Anthea ist ein weiblicher Vorname der aus dem Altgriechischen bzw. aus dem Griechischen kommt
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Anthea heutzutage unbekannt. Lediglich in Belgien (Platz 1308) und Vereinigtes Königreich (Platz 5822) wird Kindern der Vorname Anthea gegeben.
Mehr Infos über Anthea

Weitere Infos zu Anthea:


Auf Merkzettel notieren
1728. Platz:
26 Geburten
9929. Platz:
38 x Anthea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Anthea?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)