Vorname Bastet: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir ganz viele allgemeine Infos über den aus dem ägyptischen stammenden Namen Bastet in Kurzform aufgelistet.

Die Bedeutung von Bastet:

= "die Liebliche", Fruchtbarkeitsgöttin der alten ägypter mit Katzenkopf. Sie konnte sich, wenn sie zornig wurde zu Sachmet mit einem Löwenkopf verwandeln und als eine Kriegsgöttin Rache üben. Wie zum Beispiel an Seth der Osiris getötet hatte.

Vollständige Bedeutung von Bastet zeigen

Namenstag von Bastet:

Ein Namenstag von Bastet ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Bastet:

Bastet ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht mit Wurzeln im ägyptischen.

Mehr Infos über Bastet

Weitere Infos zu Bastet:

Keine Promis namens Bastet bekannt
Noch keine Spitznamen für Bastet vorhanden
Keine Vornamen-Kombinationen mit Bastet
1 x Bastet in Deutschland
Ein Nachname in D gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
22722. Platz:
1 x Bastet

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Bastet?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)