Vorname Bina: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr wissenswerte Details rund um den Vornamen Bina übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Bina:

Mehrere Bedeutungen möglich:
  • Hebräisch für "Verständnis"
  • Afrikanisch für "Feuchtigkeit" oder auch "Frische"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Bina:

Der Vorname Bina hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Bina:

  • Bina ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im Persischen und Afrikanischen hat
  • Bina ist eine häufige Koseform von Sabina.
  • Der Vorname Bina ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Slowenien (hier zuletzt auf dem 250. Platz) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 3917. Platz), hier ist der Vorname Bina häufig in den Vornamen-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Bina
Mehr Infos über Bina

Weitere Infos zu Bina:


Auf Merkzettel notieren
664. Platz:
2 Geburten
6162. Platz:
40 x Bina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Bina?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Bina
    Bina
    0
    Bina: Vor 11 Jahren
    Wundervoller Name, leider noch nicht so geläufig wie Nina, Sina, Tina, Rina oder Stina. Wer ihn hört, glaubt oft, dass er eine Abkürzung / Verniedlichung ist.
    Ich heiße gerne so, es ist ein liebevoller Name und Menschen reagieren positiv auf ihn.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)