Vorname Damaris: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du viele wissenswerte Details rund um den Vornamen Damaris übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Damaris:

Abgeleitet von Damarys: Altgriechisch für "die Ehefrau"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Damaris:

Für den Vornamen Damaris gibt es keinen Namenstag. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können.


Allgemeines über Damaris:

  • Altgriechische und biblische Form von Damarys
  • Damaris ist bei den meisten der einzige Vorname: nur circa jede 20. Namensträgerin hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Damaris
  • In einigen europäischen Ländern ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Irland (710. Platz) und Polen (hier zuletzt auf dem 805. Platz), hier ist dieser Vorname häufig in den Vornamen-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Damaris
Mehr Infos über Damaris

Weitere Infos zu Damaris:


Auf Merkzettel notieren
1884. Platz:
23 Geburten
1932. Platz:
359 x Damaris

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Damaris?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast602346
    gast602346
    3
    gast602346: Vor 13 Jahren
    damaris ist der beste name der welt
    • 1 Beitrag
      Avatar für Damaris L.
      Damaris L.
      3
      Damaris L.: Vor 12 Jahren
      Ich finde meinen Namen voll cool und ich freue mich sehr datüber. 8) P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für damarisalice
        damarisal...
        2
        damarisalice: Vor 6 Jahren
        Ich finde meine Namenkombi total schön: Damaris Alice :3
        • 1 Beitrag
          Avatar für damariseinhorn
          damarisei...
          -1
          damariseinhorn: Vor 4 Jahren
          Ich hasse meinen Namen. Immer wenn ich mich vorstelle werde ich falsch verstanden. "Was, du heißt Tamaris?" ist bei den meisten die Reaktion. Tamara kommt inzwischen seltener vor.
          Und online wird der Name irgendwie grundsätzlich als männlicher Vorname gelesen.
          Ja der Name an sich klingt sehr schön.
          Aber die Gesellschaft macht ihn zu einem schrecklichen Namen und auch die Bedeutung des Namens ist grauenvoll.
          • 1 Beitrag
            Avatar für damarish
            damarish
            1
            damarish: Vor 3 Jahren
            Der Name ist sehr schön. Leider werde ich oft mit Herrn angeschrieben. Dennoch liebe ich meinen Namen.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)