Vorname Hagar: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Hagar kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Hagar:

Für den Vornamen Hagar konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Eine Bedeutung eintragen

Namenstag von Hagar:

Der Vorname Hagar hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Hagar:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Hagar wird in der Bibel erwähnt als Sklavin Abrams und Sarais. Sie war die Mutter Ismaels, des erstgeborenen Sohnes Abrams. Stammmutter der Muslime und die erste Frau, der Gottes Wort direkt zuteil wurde!
  • In der EU ist Hagar heute in der modernen Zeit relativ unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 3297) spielt der Name im Geburten-Register eine Rolle.
Mehr Infos über Hagar

Weitere Infos zu Hagar:


Auf Merkzettel notieren
712. Platz:
2 Geburten
12544. Platz:
3 x Hagar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hagar!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)