Vorname Hagar: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Hagar kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Hagar:

Eine Bedeutung von Hagar ist uns leider bisher nicht bekannt

Jetzt beteiligen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Hagar:

Ein Namenstag von Hagar ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Hagar:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Hagar wird in der Bibel erwähnt als Sklavin Abrams und Sarais. Sie war die Mutter Ismaels, des erstgeborenen Sohnes Abrams. Stammmutter der Muslime und die erste Frau, der Gottes Wort direkt zuteil wurde!
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit fast unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 4214) wird dieser Vorname von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Hagar

Weitere Infos zu Hagar:


Auf Merkzettel notieren
712. Platz:
2 Geburten
12544. Platz:
3 x Hagar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hagar!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)