Vorname Hera: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über den Namen Hera mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Hera:

Griechische Göttin der Ehe und Familie

Erklärung zur Bedeutung von Hera anzeigen

Namenstag von Hera:

Hera hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Hera:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der aus dem Altgriechischen bzw. aus dem Griechischen kommt
  • Bei anderen unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Hera ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Schweden (hier zuletzt auf dem 632. Platz) und Vereinigtes Königreich (2444. Platz), hier wurden vielen Kinder Hera als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Hera
Mehr Infos über Hera

Weitere Infos zu Hera:


Auf Merkzettel notieren
2296. Platz:
16 Geburten
8537. Platz:
52 x Hera

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hera?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)