Vorname Ila: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller wissenwerten Fakten, die wir zu dem Vornamen Ila zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Ila:

Indisch für "Erde"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Ila:

Der Vorname Ila hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Ila:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname
  • Ida (Sanskrit, f. इडा, iḍā „Labetrank“) oder Ila (इळा Iļā) ist eine hinduistische Göttin, die mehrmals das Geschlecht wechselte und als Mann den Namen Sudyumna annahm (Sanskrit सुद्युम्न m.).
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Name Ila bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (Platz 847) und Belgien (auf dem 1451. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Ila als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Ila
Mehr Infos über Ila

Weitere Infos zu Ila:


Auf Merkzettel notieren
2901. Platz:
11 Geburten
10048. Platz:
34 x Ila

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ila!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)