Vorname Krisztina: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Krisztina.

Die Bedeutung von Krisztina:

christianus = christlich (Lateinisch) christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch)

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Krisztina:

Für Krisztina sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Krisztina:

  • Krisztina ist eine Form von Christine.
  • Krisztina ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur etwa 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens besitzen neben Krisztina noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Krisztina
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Krisztina kein unbekannter Vorname. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Ungarn (Platz 76) und Vereinigtes Königreich (99. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Krisztina als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Krisztina
Mehr Infos über Krisztina

Weitere Infos zu Krisztina:


Auf Merkzettel notieren
8757. Platz:
1 Geburten
3860. Platz:
100 x Krisztina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Krisztina!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)