Vorname Mata: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Mata findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Mata:

Abgeleitet von Marta: Marta bedeutet "die Schöne". In der Bibel ist Marta die Schwester der Maria. Sie ist diejenige, die fürsorglich für andere ist. Der Name hat seine Bedeutung auch in römischer Herkunft, nämlich in Zusammenhang mit dem Gott Mars. In diesem Zusammenhang bedeutet Marta "die Herrische" bzw. "die Männin", also eine Frau mit typisch männlichen Eigenschaften. Übrigens ist die Schreibweise mit einfachem "t", also nicht mit "th". Die ursprüngliche Martha ist hebräisch mit der Bedeutung "die Herrin" bzw. "die Gebieterin".

Alles über die Bedeutung von Marta

Namenstag von Mata:

Für den Vornamen Mata sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.



Auf Merkzettel notieren
5009. Platz:
4 Geburten
9094. Platz:
26 x Mata

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mata!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)