Vorname Medea: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über mehr wissenswerte Details zu dem Vornamen Medea.

Die Bedeutung von Medea:

Die Bedeutung von Medea ist uns leider bis dato unbekannt

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Medea:

Ein katholischer Namenstag von Medea ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Medea sind uns unbekannt.


Allgemeines über Medea:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • In der römischen Mythologie wird von Medea (bzw. Medeia) als kluger und schöner Tochter des Königs Aeetes erzählt. Medea war auch eine Zauberin, die Iason mit einem Zaubertrank und Ratschlägen für den Kampf mit den Eisenmännern und den unsterblichen Drachen dabei half, [...]
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist dieser Vorname in der heutigen Zeit unbekannt, lediglich in Slowenien (Platz 220) und Niederlande (Platz 8760) spielt der Name in den Geburten-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Medea

Weitere Infos zu Medea:


Auf Merkzettel notieren
1715. Platz:
26 Geburten
9692. Platz:
62 x Medea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Medea!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)