Vorname Melisande: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den in zahlreichen Sprachen bekannten Vornamen Melisande.

Die Bedeutung von Melisande:

Melisande ist ein alter deutscher Name, der von dem gotischen Namen Amalaswintha abstammt. Er bedeutet möglicherweise "die tapfere/fleißige Geschwinde". Der Name ist bekannt aus der Oper von Claude Debussy "Pelléas et Mélisande". Die bekannte Oper von Debussy "Mélisande et Pelleas" basiert wiederum auf einem gleichnamigen Drama von Maeterlink

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Melisande:

Für Melisande sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Melisande:

Altenglische, deutsche und germanische Form von Amalaswintha.

Mehr Infos über Melisande

Weitere Infos zu Melisande:


Auf Merkzettel notieren
5378. Platz:
3 Geburten
11009. Platz:
17 x Melisande

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Melisande!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)