Vorname Merlin: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über viele Infos, das wir zu dem Vornamen Merlin finden konnten.

Die Bedeutung von Merlin:

Der historische Merlin war der Zauberer und Berater von König Arthus. "Hügel am Meer" oder "Düne" sowie "der Falke".

Vollständige Bedeutung von Merlin

Namenstag von Merlin:

Ein Namenstag von Merlin ist uns leider unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Merlin sind uns unbekannt.


Allgemeines über Merlin:

  • Merlin ist ein männlicher Vorname
  • Merlin wird ab und an mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Fünftel (22%) aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Merlin.
    Vornamen-Kombinationen mit Merlin
  • In der EU ist der Name Merlin ebenfalls ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Belgien (474. Platz) und Niederlande (Platz 2370), hier findet sich dieser Vorname in den Vornamenlisten der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Merlin
Mehr Infos über Merlin

Weitere Infos zu Merlin:


Auf Merkzettel notieren
440. Platz:
230 Geburten
3256. Platz:
552 x Merlin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Merlin!

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)