Nimue: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Nimue? Zahlreiche Vornamen heutzutage haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Nimue:

Eine Bedeutung von Nimue ist uns leider bisher nicht bekannt

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Nimue?

Herkunft des Namens Nimue:

altenglisch altenglische Vornamen
keltisch keltische Vornamen

Nimue in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
2911. Platz:
11 Geburten
15994. Platz:
23 x Nimue

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nimue!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nimue
    Nimue
    0
    Nimue: Vor 11 Jahren
    Ich heisse auch Nimue ,
    es war schwer in der schule aber von jahr zu jahr wurde es leichter.
    Ich finde meinen namen nicht sehr toll aber man kann mit leben :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Mogli theCat
      Mogli the...
      0
      Mogli theCat: Vor 8 Jahren
      Ich heiße auch Nimue, bin mittlerweile 15 Jahre alt und finde is mega cool, dass so viele schon Nimue heißen. ;D
      Ich kenne die Bedeutung des Vornamens: Herrin des Sees. Das kommt aus der Sage "Merlin der Zauberer", dort ist Nimue eben die Herrin des Sees und ist mit dem Zauberer Merlin zusammen.
      LG
      Nimue
      • 1 Beitrag
        Avatar für born_confused
        born_conf...
        0
        born_confused: Vor 6 Jahren
        Ich heiße auch Nimue! Habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der auch so heißt ^^.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)