Vorname Nimue: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über viele interessante Details, das wir zu dem Vornamen Nimue finden konnten.

Die Bedeutung von Nimue:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Nimue bekannt

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Nimue:

Für den Vornamen Nimue gibt es leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Nimue:

  • Nimue ist ein weiblicher Vorname der aus dem Altenglischen bzw. aus dem Keltischen kommt
  • Nimue war die keltische Göttin des Mondes.
  • Der Name Nimue ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt. Lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 5487) taucht dieser Vorname in den Geburten-Listen auf.
Mehr Infos über Nimue

Weitere Infos zu Nimue:


Auf Merkzettel notieren
2911. Platz:
11 Geburten
15994. Platz:
23 x Nimue

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nimue!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nimue
    Nimue
    0
    Nimue: Vor 11 Jahren
    Ich heisse auch Nimue ,
    es war schwer in der schule aber von jahr zu jahr wurde es leichter.
    Ich finde meinen namen nicht sehr toll aber man kann mit leben :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Mogli theCat
      Mogli the...
      0
      Mogli theCat: Vor 8 Jahren
      Ich heiße auch Nimue, bin mittlerweile 15 Jahre alt und finde is mega cool, dass so viele schon Nimue heißen. ;D
      Ich kenne die Bedeutung des Vornamens: Herrin des Sees. Das kommt aus der Sage "Merlin der Zauberer", dort ist Nimue eben die Herrin des Sees und ist mit dem Zauberer Merlin zusammen.
      LG
      Nimue
      • 1 Beitrag
        Avatar für born_confused
        born_conf...
        0
        born_confused: Vor 6 Jahren
        Ich heiße auch Nimue! Habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der auch so heißt ^^.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)