Noomi: Namensbedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Noomi und wo kommt der Name her? Viele Vornamen der heutigen Zeit können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden (ggf.

Bedeutung von Noomi:

Für den Namen Noomi konnten wir mehrere Bedeutungen finden:
  • Auf Afrikanisch bedeutet Noomi soviel wie "Meine Lieblichkeit".
  • Die Hebräische Bedeutung für Noomi lautet "Freude".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Noomi?

Herkunft des Namens Noomi:

afrikanisch afrikanische Vornamen

Noomi in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1730. Platz:
25 Geburten
16888. Platz:
48 x Noomi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Noomi!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für David
    David
    0
    David: Vor 8 Jahren
    Mein Sohn heißt Noomi. Hebräisch: Freude. Der Name wurde bei der Anmeldung als Jungenname anerkannt, aber alle, die ihn im Internet nachschlagen, wundern sich, dass das nur ein Mädchenname sei. Das soll sich ändern.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)