Olympia: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du zahlreiche allgemeine wissenswerten Facts zum Vornamen Olympia.

Allgemeines zum Namen Olympia:

Bei dem Vornamen Olympia handelt es sich um die griechische Form von Olimpia.

Namenstage und Namenspatrone

Leider gibt es für Olympia keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Olympia leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Olympia

Die häufigsten 10 Nachnamen von Olympia sind:

1
Martin
2 x
2
Panos-Dennerlein
1 x
3
Gemeinhardt
1 x
4
Humml
1 x
5
Stylianos
1 x
6
Bozzai
1 x
7
Dürrenberger
1 x
8
Lüders
1 x
9
Karantoki
1 x
10
Angopian
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Olympia

Andere Objekte mit Namen Olympia

Bei den benannten Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls Olympia heißt (ID 582). Zudem gibt es noch den Komet Olympiada (1022), der am Namensanfang Olympia trägt.

Meinungen zum Vornamen Olympia:

Unsere User finden den Namen Olympia etwas moderner, wundervoll und exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
3936. Platz:
6 Geburten
6000. Platz:
58 x Olympia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Olympia!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Blöd
    Blöd
    0
    Blöd: Vor 12 Jahren
    Ein wirklich toller Name, nur leider suche ich die Bedeutung und die Herkunft für meine Hausaufgaben!
    Sry!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Thalia
      Thalia
      0
      Thalia: Vor 12 Jahren
      Ich finde den Namen Olympia cool, aber ich finde keinen guten Spitznamen.
      Bitte schreibt mir um mir eure Vorschläge anzuhören.
      Thalis

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)