Vorname Réka: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform eine Fülle von wissenswerte Infos rund um den Vornamen Réka kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Réka:

Mazedonisch für "der Fluss"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Réka:

Ein katholischer Namenstag von Réka ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Réka leider unbekannt.


Allgemeines über Réka:

  • Weibliche ungarische Form von Arıkan
  • Der Vorname Réka ist hunnischen Ursprungs und ist eine Form von Rika. Bekannt wurde der Name durch die sagenumwobene Tochter des hunnischen Fürsten Keve, die später die erste Ehefrau des Hunnenkönigs Attila wurde. Sie soll am Ufer des Rika-Baches in Siebenbürgen (Rumänie [...]
  • In Europa ist der Vorname Réka heutzutage recht unbekannt, nur in Niederlande (Platz 12457) spielt der Name in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Réka

Weitere Infos zu Réka:


Auf Merkzettel notieren
3278. Platz:
9 Geburten
19052. Platz:
19 x Réka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Réka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)