Vorname Regína: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr interessante Informationen, das wir zu dem Vornamen Regína zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Regína:

Wie beim Ursprung Regina: Es gibt verschiedene mögliche Herleitungen des Vornamens Regina für " _li_anord. "regin" oder "rágn" Rat, Entscheidung der Götter _li_lat. "regina", Königin, Regentin _li_kelt. "Rigani", Beiname der Göttin Rosmerta Der schon in der Antike bezeugte Name kann auf die Himmelskönigin Maria bezogen sein oder aber einen Wunsch der Eltern (das Mädchen möge schön, reich, glücklich wie eine Königin sein) zum Ausdruck bringen."

Mehr über die Bedeutung von Regina

Namenstag von Regína:

Für den Vornamen Regína gibt es keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Regína sind uns leider unbekannt.



Auf Merkzettel notieren
381. Platz:
69 Geburten
Keine Personen namens Regína in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Regína?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)