Vorname Sage: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem femininen Vornamen Sage übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Sage:

"Salbei" (engl.) ODER "die Weise" Im Deutschen ist eine Sage eine Erzählung, bei der zwar ein Großteil erfunden ist, die aber doch einen wahren Kern hat. Außerdem werden bei der Sage, im Gegensatz zum Märchen, Ort und Zeit oft genau genannt, statt des typischen Märchenanfangs für " "Es war einmal..." und des typischen Märchenschlusses: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...""

Sage: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Sage:

Für den Vornamen Sage sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sage:

  • Der Vorname Sage ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht aus dem englischen Sprachraum
  • In einigen (wenigen) europäischen Ländern ist dieser Vorname kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Vereinigte Staaten (auf dem 649. Platz) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 2442. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Sage gegeben.
    Beliebtheit von Sage
Mehr Infos über Sage

Weitere Infos zu Sage:


Auf Merkzettel notieren
522. Platz:
8 Geburten
Sage ist in Deutschland nicht bekannt

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sage?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)