Vorname Sage: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem femininen Vornamen Sage übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Sage:

"Salbei" (engl.) ODER "die Weise" Im Deutschen ist eine Sage eine Erzählung, bei der zwar ein Großteil erfunden ist, die aber doch einen wahren Kern hat. Außerdem werden bei der Sage, im Gegensatz zum Märchen, Ort und Zeit oft genau genannt, statt des typischen Märchenanfangs für " "Es war einmal..." und des typischen Märchenschlusses: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...""

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Sage:

Für Sage sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sage:

  • Der Vorname Sage ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht aus dem englischen Sprachraum
  • In Europa ist dieser Vorname in manchen Ländern bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Vereinigte Staaten (Platz 202) und Irland (Platz 722), wo der Name Sage in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Sage
Mehr Infos über Sage

Weitere Infos zu Sage:


Auf Merkzettel notieren
522. Platz:
8 Geburten
Sage ist in Deutschland nicht bekannt

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sage!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)