Jugendlexikon: Der Ausdruck Abgespaced

Was ist mit Abgespaced gemeint, wenn Kinder so etwas sagen? Wenn Heranwachsende sich miteinander unterhalten, verstehen ältere Menschen oft nicht mehr alles oder sie haben ihre Probleme mit Formulierungen, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Abgespaced - Erklärung


 Abgespaced 


Erklärung:

Total abgefahren.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Der Film war total abgespaced!


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Abgespaced:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast997557 am 27.07.2011

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 7 Votings abgegeben:
Leider sind nicht ausreichend viele Meinungen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher fragen wir uns, wie du über den Begriff Abgespaced denkst?

Du hast schon am gast47971 um 14 Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Tafelglotzer Weiter zu: Tage der verordneten Fröhligkeit

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


3 Kommentare

  • 3 Beiträge
    Avatar für wolfgang_kresse
    wolfgang_...
    0
    wolfgang_kresse: Vor 3 Monaten
    Ich kenne das Wort in der genannten Bedeutung. Ich würde es aber nicht selbst benutzen. Es klingt ein bisschen übertrieben auf moderne Wortwahl geschielt und auch ein bisschen doof.
    • 3 Beiträge
      Avatar für wolfgang_kresse
      wolfgang_...
      0
      wolfgang_kresse: Vor 3 Monaten
      kein weiterer Kommentar
      • 3 Beiträge
        Avatar für wolfgang_kresse
        wolfgang_...
        0
        wolfgang_kresse: Vor 3 Monaten
        oh je ich kann nix

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)