Jugendlexikon: Der Ausdruck Bro

Jugendsprache: Was ist die Bedeutung von 'Bro'? Bei einer Unterhaltung unter Jugendlichen ist ihre Sprache oft gespickt mit Anglizismen und Ausdrücken, die nur im jeweiligen Alter nachvollzogen werden können.

Bro - Erklärung


 Bro 


Erklärung:

Abkürzung vom englischen Brother im Sinne von Guter Freund


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Hey Bro, wo warst du gestern?


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Bro:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast73980 am 23.01.2015

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 8 Votings abgegeben:
Es tut uns leid aber es sind nicht genug Stimmen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher möchten wir dich fragen, wie du über den Ausdruck Bro denkst?

Du hast schon am gast24794 um 15 Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Bozz Weiter zu: Muselmann

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für jack_burzler
    jack_burz...
    1
    jack_burzler: Vor 3 Jahren
    Ja also mir ist der Ausdruck 'bro' sehr gut bekannt. Bro ist ja die Abkürzung von dem englischen Wort Brother. Auf deutsch übersetzt heißt das Bruder oder auch in der Jugendsprache heute guter Freund, natürlich ist Bro auch bestens in der wie ich sie nenne Assi Sprache bekannt, aber da hat das meistens keine liebevolle oder freundliche Bedeutung.😈

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)