Jugendlexikon: Der Ausdruck Selfiecide

Selfiecide? Was meinen Teenies, wenn sie Selfiecide sagen? Wenn Heranwachsende sich miteinander unterhalten, verwenden sie oft Schlagworte oder Floskeln, die nur im jeweiligen Alter verstanden werden können und Ältere oft ratlos zurücklassen.

Selfiecide - Erklärung


 Selfiecide 


Erklärung:

Kombination von "Selfie" und "Suicide" und wird auf Menschen angewandt, die bei dem Versuch ein Selfie zu machen, (tödlich) verunglücken.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Oben auf der Zugspitze hat gestern schon wieder jemand einen Selfiecide gemacht.


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Selfiecide:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

- Es wurden erst 4 Votings abgegeben -

Sorry - es sind nicht ausreichend viele Stimmen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und deswegen möchten wir bei dir nachfragen, wie du über den Begriff Selfiecide denkst?

Du hast schon am gast36652 um 17 Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Queer Weiter zu: Schatzlos

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)