Jugendlexikon: Der Ausdruck Dabben

Was meinen Kinder, wenn sie 'Dabben' sagen? Wenn Jugendliche eine Unterhaltung führen, verwenden sie oft Anglizismen oder Ausdrücke, die nur im jeweiligen Alter verstanden werden können.

Dabben - Erklärung


 Dabben 


Erklärung:

Das Dabben (oder Dabbing) ist ein modernes Tanzelement, bei dem eine Hand vor dem Gesicht und die andere Hand schräg nach oben ausgetreckt wird.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Seitdem sogar die Kids den Dab machen, ist dabben total uncool geworden.


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Dabben:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 10 Votings abgegeben:
Leider sind ungenügend viele Votings abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher fragen wir uns, wie du über die Floskel Dabben denkst?

Du hast schon am gast45276 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Sozialtot Weiter zu: Teilzeittarzan

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für ingast
    ingast
    1
    ingast: Vor 6 Jahren
    Die Frage ist doch, in welchen Situationen die Kids den Dab nutzen.
    Meine Kinder zeigen mir damit, wenn sie etwas richtig gemacht haben. Vielleicht sogar besser als ich. Frei nach dem Motto: "ich kann's halt!"

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)