Jugendlexikon: Der Ausdruck Verbuggt

Was ist mit Verbuggt gemeint, wenn Jugendliche so etwas sagen? Wenn mehrere Teenager sich unterhalten, verstehen Ältere oft nicht jedes Wort oder sie haben ihre Probleme mit Formulierungen, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Verbuggt - Erklärung


 Verbuggt 


Erklärung:

Mit dem Kunstwort "Verbuggt" bezeichnen Jugendliche Menschen, die viele Fehler machen oder sich dämlich anstehlen (vergl. "verstrahlt"). Das Wort "Bug" (engl. für Wanze) stammt aus dem Bereich der Programmiersprachen und steht dort für einen Fehler.

"Verbuggt" wurde vom Langenscheidt-Verlag auf den 2. Platz der Wahl des Jugendwortes 2018 gewählt.



Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Jo ey, kriegst du gar nix auf die Reihe? Du bist heute total verbuggt!



Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Verbuggt:

Art: Beleidigung
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 20 Votings abgegeben:
Es tut uns leid aber es sind nicht ausreichend viele Votings abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und deswegen möchten wir bei dir nachfragen, wie du über die Floskel Verbuggt denkst?

Du hast schon am gast34496 um 12 Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Digga Weiter zu: Lit

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)