Jugendlexikon: Der Ausdruck Kabuff

Was bedeutet es, wenn Teenager 'Kabuff' sagen? Bei einer Unterhaltung unter Jugendlichen verstehen ältere Menschen oft nicht mehr alles oder sie haben ihre Probleme mit Formulierungen, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Kabuff - Erklärung


 Kabuff 


Erklärung:

Abstellkammer.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Hol´ mir mal bitte den Besen aus dem Kabuff!


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Kabuff:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: hahaha am 18.07.2011

Bekanntheit & Bewertungen:

- Es wurden erst 3 Votings abgegeben -

Leider sind nicht ausreichend viele Bewertungen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher fragen wir uns, wie du über das Wort Kabuff denkst?

Du hast schon am gast23177 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: JWD Weiter zu: Kackarilla

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


2 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für andreas
    andreas
    0
    andreas: Vor 5 Jahren
    Ein echtes Jugendwort. Also eigentlich benutzt das vor allem meine Mutter und die ist bald 60.
    • 1 Beitrag
      Avatar für joergistleiderschonvergeben
      joergistl...
      1
      joergistleiderschonvergeben: Vor 2 Jahren
      Sehe ich auch so. Meine Mutter hat dieses Wort ständig benutzt. Sie war über 90 als sie letztes Jahr starb. Könnte aus Ostpreußen oder auch aus Thüringen stammen.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)