Jugendlexikon: Der Ausdruck Dulli

Was ist die jugendliche Bedeutung von 'Dulli'? Wenn Jugendliche sich unterhalten, verstehen Ältere oft nicht jedes Wort oder sie haben ihre Probleme mit Formulierungen, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Dulli - Erklärung


 Dulli 


Erklärung:

Ein Dulli ist zwar eine etwas trottelige, aber dafür liebenswerte/knuffige Person. Der Begriff wird eigentlich eher liebevoll benutzt.

Beispiel-Formulierungen:

Kevin ist unser Klassendulli.


Weitere Infos zu Dulli:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

Es tut uns leid aber es sind zu wenig Votings abgegeben worden und deswegen möchten wir bei dir nachfragen wie du über die Floskel Dulli denkst?

Kennst du den Ausdruck "Dulli"?
Sehr bekannt
Total unbekannt
Gesicht mit Maus anklicken und verschieben


Und wie findest du den Begriff "Dulli"?
Furchtbar schlecht
Sehr gut!
Gesicht mit Maus anklicken und ziehen

Die nächsten Fragen helfen uns dabei, den Begriff richtig einzuordnen:

Du bist: und Jahre alt und kommst aus PLZ
Diese Daten werden nur für die Statistik dieses Jugendlexikon erfasst und nicht anders genutzt!


Zurück zu: Laberknochen Weiter zu: Instantbude

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck 'Dulli'