Begriffe raten in der Gruppe

Begriffe raten in der Gruppe: Spielregeln, Teilnehmerzahl und alles wichtige rund um dieses Spiel.

Kreative Spiele: Begriffe raten in der Gruppe

Erklärung

 Zwei Spieler treten gemeinsam an und müssen gemeinsam Begriffe erraten, die der Rest der Gruppe darstellen muss. Der Spielleiter zeigt einen Begriff, der vorher auf ein DIN A3-Blatt geschrieben wurde, so zur Gruppe, dass die zwei Spieler ihn nicht sehen können. Alle Spieler der Gruppe versuchen nun, diesen Begriff pantomimisch, also ohne zu sprechen, darzustellen. Jeder kann dabei den Begriff für sich interpretieren, die Gruppe muss nicht versuchen, gemeinsam zu agieren oder eine gemeinsame Darstellung zu finden. Das kleine Team kann sich nun solange beraten, bis es den dargestellten Begriff errät.

Die Begriffe sollten an die jeweilige Altersgruppe angepasst werden, damit diese auch gut darstellbar sind.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 6 Jahren bis Erwachsene
Gespielt wird:
Draußen oder Drinnen
Was wird benötigt?:
Papierbögen
Wieviele spielen mit:
6-25
Kategorien:
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (8 Stimmen)

Zurück: Munteres Figuren raten Weiter: Müllschlange
Alle Kreative Spiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)