Erste Hilfe

Hier auf dieser Seite siehst du die Spielerklärung und alles was benötigt wird, um Erste Hilfe zu spielen.

Kreative Spiele: Erste Hilfe

Erklärung

 Die Mitspieler werden in fünf Gruppen unterteilt. Jede Gruppe erhält eine Nummer von 1 bis 5.

Der Spielleiter schaltet nun die Musik ein - alle Mitspieler laufen quer durch den Raum. Sobald die Musik angehalten wird, ruft der Spielleiter eine Zahl von 1 bis 5 in den Raum. Alle Spieler der Gruppe, die aufgerufen wurde, täuschen nun eine Ohnmacht vor. Sie geben einen lauten Schrei oder ein anderes Zeichen für eine Ohnmacht von sich, machen sich steif und sobald die helfenden Hände der Mitspieler in Sicht sind, lassen sie sich mit fest angespanntem Körper fallen.

Alle Mitspieler der nicht genannten Gruppen schauen sich bei Musikstopp um, wo ihre Hilfe gebraucht wird und fangen die Ohnmächtigen auf.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 6 bis 18 Jahren
Gespielt wird:
Draußen oder Drinnen
Was wird benötigt?:
Radio oder CD-Player o. ä.
Wieviele spielen mit:
10-25+
Kategorien:
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
**ooo (11 Stimmen)

Zurück: Blindenhund Weiter: Eisenbahn bei Nacht
Alle Kreative Spiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)