Sandburgeroberung

Hier findest du die Spielanleitung und alles was benötigt wird, um Sandburgeroberung zu spielen.

Spiele am Wasser: Sandburgeroberung

Erklärung

 Die Mitspieler werden in 2 Gruppen aufgeteilt. Zunächst baut jede Gruppe im Abstand von 20 Meter eine Sandburg mit einem Durchmesser von etwa 5 bis 10 Metern. Wenn die Burgen fertig sind, werden die Handtücher als Fahne gehisst.

Aufgabe ist es, die Fahne der anderen Mannschaft zu erobern.

Damit es nicht zu größeren Raufereien kommt, kann man jedem Mitspieler ein Lebensband (Plastikband) in die Badehose stecken. Wem das Band aus der Hose gezogen wurde, ist Gefangener der anderen Mannschaft.

Gefangene können wieder befreit werden, indem ihnen von der eigenen Mannschaft ein neues Lebensband gebracht wird. Dabei darf der Überbringer aber selbst nicht zuvor gefangen genommen worden sein.

Wer befreit wurde, darf unbehelligt zu seiner eigenen Burg zurück und nimmt erst dann wieder am Spiel teil.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 1+ bis 18 Jahre
Gespielt wird:
Nur Draußen
Was wird benötigt?:
2 Handtücher o. ä. als Fahne
Wieviele spielen mit:
6-25
Kategorien:
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (66 Stimmen)

Zurück: Wasser marsch Weiter: Wasserschöpfen
Alle Spiele am Wasser

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)