Ballonabsturz

Hier siehst du das Regelwerk und alles was benötigt wird, um Ballonabsturz zu spielen.

Kreative Spiele: Ballonabsturz

Erklärung

 Dieses Spiel trainiert die Argumentationskunst.

Es wird folgendes Szenarium aufgestellt: Die Gruppe befindet sich in einem sinkenden Ballon. Alle Gegenstände wurden bereits herausgeworfen. Nun geht es darum, dass ein Insasse abspringen muss.

Wer ist wichtig? Auf wen kann man eher verzichten? Mit einem Mehrheitsbeschluss muss derjenige Insasse von Bord. Dann wird der nächste gesucht, der abspringen muss.

Nach dem Spiel ist es wichtig, eine Gruppenreflexion durchzuführen. Jeder kann hierbei seine Beobachtungen darstellen. Wie haben sich die Mitspieler verhalten? Wie wurde argumentiert und agiert (miteinander, gegeneinander...)?

Es muss dringend darauf geachtet werden, dass sich bei diesem Spiel niemand verletzt fühlt.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Von 12 bis 18 Jahre
Gespielt wird:
Nur Drinnen
Was wird benötigt?:
nichts
Wieviele spielen mit:
4-10
Kategorien:
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (10 Stimmen)

Zurück: Was steht wo? Weiter: Knifflige Abfüllung
Alle Kreative Spiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)