Fang die Maus

Hier auf dieser Seite siehst du die Anleitung und alles was benötigt wird, um Fang die Maus zu spielen.

Fangspiele: Fang die Maus

Erklärung

 Ziel dieses Spiel ist es, Vertrauen in gefährlichen Situationen zu proben und zu trainieren.

Es werden 2 Gruppen mit jeweils 2 Mitgliedern gebildet. In einer Gruppe ist die Maus und ihr Trainer, in der zweiten Gruppe, die Katze und ihr Trainer. Katze und Maus werden die Augen verbunden.

Auf einem vorher aufgezeichneten Feld muss nun die Maus ihr Mauseloch finden, bevor die Katze sie erwischt hat. Die jeweiligen Trainer geben die Anweisungen, allerdings nur per Fingerschnippen oder Händeklatschen. Es wird nicht gesprochen. Die Zeichen werden zuvor miteinander abgestimmt, z. B. gehen: 1 x schnippen, stopp: 2 x schnippen, rechts: 1 x klatschen.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 3 bis 18 Jahren
Gespielt wird:
Draußen oder Drinnen
Was wird benötigt?:
nichts
Wieviele spielen mit:
4-25
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
**ooo (6 Stimmen)

Zurück: Hetzjagd Weiter: Immunität
Alle Fangspiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)