Völkerball

Völkerball: Spielregeln, Teilnehmerzahl und alles wichtige rund um dieses Spiel.

Fangspiele: Völkerball

Erklärung

 Dieses Spiel sollte auch jeder kennen :) Es ist ein Spiel für zwei Mannschaften. Die vorhandenen Kinder bzw. Mitspieler müssen also in zwei gleich große Teams aufgeteilt werden.

Ein Spielfeld wird durch eine Linie oder ähnliches in zwei Felder aufgeteilt, in jedem Feld stellt sich eine Mannschaft auf.

Der Spielleiter lost aus welche Mannschaft gewinnt und wirft ihr den Ball zu.

Nun muss diese Mannschaft versuchen, ein Kind aus der anderen Mannschaft mit dem Ball zu treffen. Die Grenzen des Spielfeldes dürfen dabei nicht übertreten werden!

Es zählen nur direkte Treffer, wenn der Ball danach den Boden berührt. Kann das getroffene Kind den Ball vorher fangen, zählt der Treffer nicht!

Wer aber getroffen wurde, muss sein Spielfeld verlassen. Ziel des Spiels ist es, alle Spieler des anderen Teams zu treffen.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 3 Jahren bis Erwachsene
Gespielt wird:
Nur Draußen
Was wird benötigt?:
Ein Ball
Wieviele spielen mit:
6-25+
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (9 Stimmen)

Zurück: Blinde Kuh Weiter: Der Storch und die Frösche
Alle Fangspiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)