Der Storch und die Frösche

Auf dieser Seite findet sich das Regelwerk, die Teilnehmerzahl und alles andere Wichtige rund um das Spiel Der Storch und die Frösche.

Fangspiele: Der Storch und die Frösche

Erklärung

 Für dieses einfache aber lustige Bewegungsspiel wird nichts gebraucht, nur viele Kinder und gute Laune :)

Eines der Kinder wird zum Storch bestimmt (z. B. durch Auszählen) und muss sich auf einem Bein hinstellen - wie ein Storch eben.

Die anderen Kinder gehen in die Hocke, hüpfen wie Frösche umher und versuchen dem Storch auszuweichen.

Der Storch seinerseits versucht - immer auf einem Bein hüpfend - einen der Frösche zu fangen.

Hat er das geschafft, wechseln die Rollen und der gefangene Frosch wird zum Storch.

Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 1+ bis 18 Jahre
Gespielt wird:
Nur Drinnen
Was wird benötigt?:
Nichts
Wieviele spielen mit:
4-25
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (17 Stimmen)

Zurück: Völkerball Weiter: Verkleidungs-Wettrennen
Alle Fangspiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)