Ertaste die Paare

Hier findest du die Spielerklärung, die Teilnehmerzahl und alles andere Wichtige rund um das Spiel Ertaste die Paare.

Geschicklichkeitsspiele: Ertaste die Paare

Erklärung

 Dieses lustige Spiel kommt oft auf Kindergeburtstagen vor. Ich selbst kenne es von einem.

Man nimmt einen Sack (Tüte) und legt viele verschiedene Gegenstände hinein. Sie dürfen allerdings nicht zu gross sein. Von jedem Gegenstand muss es zwei Exemplare geben - z. B. zwei Büroklammern, zwei gleiche Knöpfe mit der gleichen Anzahl von Löchern, Ringe usw.

Wenn der Sack gefüllt ist, wird ein erster Kandidat ausgewählt und man gibt ihm einen Gegenstand aus dem Sack. Er muss nun den zweiten Gegenstand erfühlen. Aber nicht spicken! Man kann ihm auch die Augen verbinden. Hat er den gleichen Gegenstand gefunden, gibt es einen Punkt. Der Kandidat darf 5 Mal hineingreifen. Versieht er sich jedoch, sind für diese Runde alle Punkte weg.

Der Kandidat kann aufhören wann er will. Wer am Schluss die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 3 Jahren bis Erwachsene
Gespielt wird:
Nur Drinnen
Was wird benötigt?:
Paare kleinerer Gegenstände wie Knöpfe oder Gummibänder.
Wieviele spielen mit:
2-6
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (16 Stimmen)

Zurück: Personen-Rollen Weiter: Blindes Hockey
Alle Geschicklichkeitsspiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)