Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Foto von  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

34. Schwangerschaftswoche

In der 34. Schwangerschaftswoche wird es für dich endlich etwas ruhiger, da du dich mit Beginn der Mutterschutzzeit etwas entspannen kannst.

Entwicklungsstand des Fötus (34.SSW)

Zwiegespräche mit deinem Baby sind jetzt genau das, was ihr beide gut brauchen könnt. Sein Gehör ist gut ausgebildet und es lauscht gern deiner Stimme.

Dein Baby wiegt nun etwa 2,1 Kilogramm und ist um die 45 cm groß und das Immunsystem entwickelt sich jetzt. Seine Fuß- und Fingernägel reichen über die Endglieder von Finger und Zehen.

Veränderungen deines Körpers

Deine Beckengelenke lockern sich ein wenig, was dir vielleicht manchmal beim Gehen Schmerzen bereitet. Durch den großen Bauch hast du weniger Hunger und solltest lieber mehrere kleine Mahlzeiten statt weniger großer einnehmen.

Was ist in dieser Woche zu beachten?

In der 34. Woche beginnt der Mutterschutz und du hast nun Zeit, um die letzten Kleinigkeiten vor der Geburt zu erledigen. Arzt und Hebamme helfen dir, wenn du dich jetzt sehr unwohl fühlst oder Sorgen hast.



Teile diese Seite

Das könnte dich auch interessieren