Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Bild zu  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

36. Schwangerschaftswoche

In der 36. SSW verlangsamt sich das Wachstum deines Babys weiter, weil es groß genug ist, um auf die Welt zu kommen. Nun hat der oberste Rand deiner Gebärmutter den höchsten Punkt erreicht und dein Bauch senkt sich langsam ab. Dein Körper ist für die Geburt bereit.

Entwicklungsstand des Fötus (36.SSW)

Dein Baby ist nun voll entwickelt und geburtsbereit. Sein Wachstum ist stark verlangsamt und es ist nun etwa 47 cm groß und etwa 2,5 Kilogramm schwer - pro Tag nimmt es jetzt ca. 28 Gramm zu.

Veränderungen deines Körpers

Durch das Absenken deines Bauchs fällt dir das Essen und Trinken wieder leichter. Der Kopf deines Babys sitzt nun fest im Becken und vor allem beim Gehen spürst du den Druck genau.

Was ist in dieser Woche zu beachten?

Deine Tasche für die Klinik sollte jetzt fertig gepackt sein und du wirst sicher ein wenig nervös werden. Versuch dich mit Kino, einem guten Buch oder einem Besuch bei Freunden abzulenken, das kann helfen.



Teile diese Seite

Das könnte dich auch interessieren