Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Bild:  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

6. Schwangerschaftswoche

Das Herz deines Kindes beginnt - noch unregelmässig - zu schlagen und der Mutterkuchen versorgt den Embryo mit Sauerstoff-

Entwicklungsstand des Embryos (6. SSW)

Der Embryo ist jetzt ca. 5mm gross und das Herz deines Baby ist bereits zweigeteilt und im Verhältnis zum übrigen Körper sehr groß. Es schlägt sehr schnell, aber noch unregelmässig. Für die weitere Entwicklung ist der Herzschlag sehr wichtig, denn nur so kann der Körper des Embyros mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden.

Aus dem mittleren Keimblatt des embryonalen Gewebes bilden sich Skelettknospen heran, aus denen sich später der Brustkorb und die Rippen entwickeln werden.



Das könnte dich auch interessieren