Familienerlebnis Straußenhof Berkenlatten

Alles über Straußenhof Berkenlatten in Gerswalde - eine Zusammenfassung.

Familienerlebnis Straußenhof Berkenlatten

Tierpark


Der Straußenhof in Berkenlatten liegt direkt am Rande des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin, hier werden bereits seit über 15 Jahre Strauße gezüchtet. In den frei begehbaren Gehegen sind aber außer den verschiedenen Rassen des größten flugunfähigen Vogels auch viele Ziegen, Schafe, Enten und Gänse sowie Katzen und Hunde beheimatet.

Größere Gruppen können eine 90-minütige Führung für 50 € buchen.

Auf dem Gelände befinden sich auch einige kleine Ferienhäuser, so können Kinder und ihre Eltern eine ganze Nacht lang in einem exotischen Umfeld mitten zwischen den Sträußen verbringen!

Im Hofladen sind neben typischen Straußenerzeugnissen wie Straußeneier, Leder und Federn auch regionale Produkte wie Milch und Käse erhältlich.


QR-Code

Ort Berkenlatten 7

17268 Gerswalde

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

10:00-18:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Von Oktober bis März nur Donnerstags bis Montags von 10 Uhr bis zur Dunkelheit geöffnet.

Preise:
Kostenlos
Geeignet für:

  
6-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Straußenhof Berkenlatten"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,24   Votes: 55
4,3

(54 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Straußenhof Berkenlatten"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Straußenhof Berkenlatten:
Geschrieben bei Google:
Gabi, Holger und KinderAuf der Straußenfarm in Berkenlatten geführt von der ganzen Familie Rätz trifft man auf nette und hilfsbereite Leute und es ist jedes mal wieder ein Erlebnis. … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Der barfuß Weg ist nicht zu empfehlen drei Euro für nicht's Wasser wurde erst angemacht das tretbecken völlig gliebschick sehr rutschig die anderen Lehm sowie morbecken ohne oder wenig Wasser sehr ungepflegt und ich habe mir auch denn Fuß … Bewertung zeigen

Eintrag am 21.07.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Straußenhof Berkenlatten" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen