Familienerlebnis Tierpark Geithain

Alles über Tierpark Geithain in Geithain: Hier hast du alle wissenswerten Facts auf einem Blick: Öffnungszeiten, die Adresse, Preise und weitere Hinweise sind kompakt zusammengestellt.

Familienerlebnis Tierpark Geithain

Tierpark


Der Tierpark liegt unterhalb des sogenannten Pulverturmes inmitten des Geithainer Park und ist kostenlos zugänglich. In den Gehegen und Volieren leben über 160 Tiere in ca. 50 Arten - darunter viele heimische Tierarten wie das Göttinger Minischwein, Waschbären, Ponys und Esel. Aber auch exotische Tiere wie Lamas, afrikanische Zwergziegen und viele Papageien, Sittiche und Finken sind hier zu finden.

Für Kinder gibt es einen Streichelzoo, einen Spielplatz und einen Barfußpfad. Sonntags bei gutem Wetter wird von 15 bis 17 Uhr ein Ponyreiten angeboten.

Im Sommer hat ein Kiosk mit kleinen Snacks, kühlen Getränken und Eis geöffnet. Hunde sind an der Leine erlaubt.


QR-Code

Laachgasse 8-9

04643 Geithain

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

08:00-18:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Von Oktober bis März nur bis 16 Uhr geöffnet.

Preise:
Kostenlose Veranstaltung
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Tierpark Geithain"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 3,97   Votes: 151
4,0

(149 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

2,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Tierpark Geithain"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Tierpark Geithain:
Geschrieben bei Google:
Ganz nett. Nicht groß, frei, mit einem recht gut gepflegten Spielplatz inklusive Sandspielzeug und diversen Miniautos. Dazu zahlreiche schattige Sitzgelegenheiten. Die Tiere nehmen das an einem Futterautomaten angebotene Trockenfutter gern … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
enttäuscht für einen Durchgangstierpark schadeleider ist es kein gutes Bild für einen kleinen Tierpark wenn der Imbiss zugemacht wird wenn Gäste in der nähe sind und leider auch ohne Toiletten die Tiere sind ja schön ,leider keine schöne Haltung ,zu viele Patensc... Bewertung zeigen

Eintrag am 26.07.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Tierpark Geithain" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen